top
logo
Sonntag, am 15. September 2019
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.

nächste Termine

Jubiläum 125. Jahre

FFw Struth

17.08. - 19.08.19

Kreisseniorentreffen der

Feuerwehrkameraden

16.08.19

Kreisfeuerwehrverbandstreffen

17.08.19



Richtfest und Übergabe der Drehleiter

Am Freitag den 19.Oktober war es endlich soweit. Der Zimmermeister Bernhard Ständer verlas den Richtspruch und unser Bürgermeister Klaus Zunke-Anhalt schlug den letzten Nagel ein. Mit dem Richten des Dachstuhls sind nun ein Großteil der Umbauarbeiten abgeschlossen.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag war die Übergabe der Drehleiter an unsere Wehr.

Der Landrat Harald Zanker übergab unserem Wehrleiter Siegbert Kirchner symbolisch den Schlüssel für das neue Fahrzeug. In seiner Ansprache bedankte sich der Kreisbrandinspektor Lutz Rösener bei allen die dazu beigetragen haben, dass die Drehleiter in Struth stationiert werden kann. Durch das neue Fahrzeug wurde auch der Umbau des Gerätehauses notwendig.

Gesegnet wurde das neue Fahrzeug von unserem Ortspfarrer Dominik Trost.

Um die Einsatzbereitschaft zu garantieren wurden bisher neun Maschinisten für die Drehleiter ausgebildet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden alle Gäste und Kameraden zum Richtfest eingeladen.

Link zu den Bildern

 

bottom
top

Login



Warnungen

   Waldbrandgefahr


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Statistik

Seitenaufrufe : 109120

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.