top
logo
Samstag, am 18. Januar 2020
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.

nächste Termine

Ostertanz am Ostersonntag den 12.04.20 mit der Band "Timeless" 

Vereinsfahrt am 12.09.zur Bleilochtalsperre und Besuch der Saalfelder Feengrotte

Jahreshauptversammlung am 07.01.21 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus



Einsatzübung Kloster Zella

12.10.2013

Am Samstag den 12.10.2013 wurde am Objekt Kloster Zella eine Einsatzübung durchgeführt. Beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehr Struth, Freiwillige Feuerwehr Eigenrieden, Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld/ Stein und die Freiwillige Feuerwehr Hildebrandshausen. Nach der Alarmierung traf die FFw Struth als erstes am

Einsatzort ein und übernahm die Einsatzleitung aller Fahrzeuge und Mannschaften. Simuliert wurde ein Brand im Dachgeschoss mit 2 Vermissten Personen.  DIe Rettung der Personen wurde in erster Linie über die Drehleiter und über das Treppenhaus durchgeführt. Durch das gute Zusammenspiel  aller Beteiligten Wehren  konnte die Personenrettung sehr schnell erfolgen. Des weiteren gab es eine lange Wegestrecke für die Wasserversorgung vom Löschteich her durch den Garten in den Innenhof zu verlegen. Im Anschluss der Übung wurde der Verlauf des Einsatz in großer Runde unter allen Wehren durchgesprochen.

0012Link zu den Fotos

 

bottom
top

Login



Warnungen

   Waldbrandgefahr


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Statistik

Seitenaufrufe : 115363

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.