top
logo
Donnerstag, am 13. Dezember 2018
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.

nächste Termine


Jahreshauptversammlung 2019 04.01.2019

Kameradschaftsabend 2019

19.01.2019

Jubiläum FFW 2019

16.08.2019 - 19.08.2019



Archiv - vergangene Jahre

.

News Archiv - vergangene Jahre
 
01.09.2011 - JFW Gruppenstafette in Kammerforst

Unsere Minilöscher (6-9Jahre)  haben beim  Wettkampf der Gruppenstafette in Kamerforst den 6. Platz belegt.

13.08.2011 - Kreisausscheid der Feuerwehren des UH-Kreises in Eigenrieden

Zu ihren 140jährigen Bestehen veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eigenrieden den diesjährigen Kreisausscheid der FFw´s im UH-Kreis. Die Feuerwehr Struth ist aufgrund ihrer Platzierung vom Bereichsausscheid mit 2 Mannschaften gestartet und konnte mit der Gruppe "Struth II" den 3. und mit der Gruppe "Struth I" den 5. Platz belegen.
Zum Festumzug am Sonntag nahm unsere Blaskapelle sowie Mitglieder der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr teil.
02.07.2011 - Bereichsausscheid in Hildebrandshausen

Die Jugendfeuerwehr Struth startete zum Bereichsausscheid, der Jugendfeuerwehren des Wehrbereich II, in Hildebrandshausen in der Altersklasse 10-13Jahre und belegte den 4. Platz belegen. Link zu den Bildern
18.06.2011 - Bereichsauscheid der Feuerwehren des Wehbereich II im UH Kreis

Zum Bereichsausscheid in Bickenriede starteten wir mit 2 Mannschaften und konnten hier den 1. und 3. Platz in der Wertung "Gruppe" erreichen. Knifflige Aufgaben wie Menschenrettung und Bergung von Gefahrgut, natürlich auch einen Theorieteil, mussten die Gruppen an diesem Tag absolvieren. Link zu den Bildern
13.06.2011 - Familiennachmittag auf dem Grillplatz Kloster Zella

Das Wetter spielte uns in diesem Jahr keinen Streich so konnten wir den Familiennachmittag auf dem Grillplatz Kloster Zella durchführen. Bei Spiel & Spaß für jedermann und natürlich Essen und Getränke verbrachten wir hier einige gemütliche Stunden.
07.05.2011 - Vereinsfahrt nach Leipzig

Die diesjährige Vereinsfahrt nach Leipzig kam bei Jung und Alt sehr gut an. Wir starteten früh´s in Richtung Leipziger Flughafen, dort angekommen ging es weiter mit einer sehr interessanten Flughafenführung in der auch die Arbeit der Flughafenfeuerwehr genauestens dargestellt wurde. Nach einer Ausfahrt über die Startbahn ging es dann weiter nach Kelbra zum Stausee. Hier Grillten wir und verbrachten ein paar gemütliche Stunden bei herrlichen Sonnenschein.
29.04.2011 - Kreisjugendwartsitzung in Mühlhausen

Zur Kreisjugendwartsitzung wurde der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr UH neu gewählt. Als Kreisjugendsprecher der Jungen wurde Johannes Jakobi (12) aus der Jugendfeuerwehr Struth gewählt.
16.04.2011 - Flurreinigung rund um Rodeberg

Auch in diesem Jahr unterstütze die Jugendfeuerwehr Struth tatkräftig die Flurreinigung rund um Rodeberg. Nach dem langem Fußmarsch gab es am Eigenrieder Steinbruch noch ein Teller Eintopf und Getränke. Organisiert hatte dies der CDU Ortsverband Struth. Link zu den Bildern

02.04.2011 - Kreisfußballturnier in der Sporthalle Görmar

Beim Kreisfußballturnier in Görmar belegte die Jugendfeuerwehr Struth und Eigenrieden in den Altersklassen 6-9 sowie 10-13 Jahren jeweils den 5. Platz. Link zu den Bildern
19.03.2011 - Jugendfeuerwehr Fußballturnier Wehrbereich 2 in Diedorf

Die Jugendfeuerwehr Struth hat erfolgreich am Fußballturnier in Diedorf teilgenommen. Sie belegte mit der Altersklasse 10-13 Jahren den 1. Platz. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Eigenrieden starteten wir  mit einer Rodeberg Mannschaft in der Altersklasse 6 - 9 Jahren und holten hier den 2. Platz. Beide Mannschaften hatten sich somit zum Kreisfußballturnier qualifiziert.
29.01.2011 - Kameradschaftsabend der FFw und des DRK Struth

Zum Anfang des Kameradschaftsabend bekamen einige Mitglieder vom DRK und auch verschiedene Mitglieder der FFw für ihre langjährige Mitgliedschaft eine Auszeichnung übereicht. Der Landrat und der Kreisbrandinspektor waren anwesend um auch ihre Glückwünsche zu übermitteln. Anschließend ging es mit dem Abendessen weiter. Nach der Stärkung wurde durch die Kultur-Gruppe der FFw Struth wieder ein amüsantes Programm gestaltet, hierbei wurde das vergangene Jahr in den Nachrichten spaßig dargelegt. Die FFw-Sportgruppe führte die anstrengenden Übungen der FFw mit reizenden Kostümen dar zum Abschluss des Kulturprogrammes brachte Käpten Silvio mit seinen Piraten die Festhalle in Stimmung.
07.01.2011 - Jahreshauptversammlung der FFw Struth

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Struth startete mit den Jahresberichten von dem Vereinsvorsitzenden Silvio Kirchner im Anschluss Wehrführer Siegbert Kirchner danach Stellvertreter Dominik Tasch, dem Jugendwart Daniel Vogtländer,  der Blaskapelle Andreas Brand und Kassenwart Tobias Sander. Nach Entlastung des Vorstands wurden zum 01.01.2011 sechs neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Desweiteren konnten 4 Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in den aktiven Dienst der Feuerwehr aufgenommen werden. Als Höhepunkt wurde Bernhard Richardt für seine  65 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Struth geehrt.
Link zu den Bildern
 
04.12.2010 - Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier waren wir mit der Jugendfeuerwehr im Bowlingcenter Mühlhausen. Anschließend gab´s in unserem Gerätehaus Abendessen und kleine Präsente für unseren Feuerwehrnachwuchs. Die Kameraden der Feuerwehr feierten Abends bei Glühwein, Stollen und Plätzchen ein paar Gemütliche Stunden. Link zu den Bildern
27.11.2010 - JFW Besuch in der Feuerwache und Leitstelle in Mühlhausen Link zu den Bildern
19.11.2010 - Erfahrungsaustausch in der FFw Effelder
13.11.2010 - Jugendfeuerwehr Erste Hilfe Schulung

Das richtige Handeln beim auffinden einer verletzten Person wurde durch Herrn Böhm und seiner Frau (Deutsches Rotes Kreuz) spielerisch dargestellt. Desweiteren haben wir das anlegen von Verbänden und die stabile Seitenlage selbst ausprobiert. Das wir hierbei sehr viel Spaß hatten könnt ihr sehr schön auf den Fotos erkennen. Link zu den Bildern
23.10.2010 - Jugendfeuerwehr Geländespiel in Diedorf

Am Kreisgeländespiel der Jugendfeuerwehren UH hat die Jugendfeuerwehr Struth mit einer Mannschaft in der Altersklasse 10-13 Jahren teilgenommen. Absolviert wurde eine Strecke von ca. 8km durch Wald und Wiese. Auf dieser Strecke mussten verschiedene Stationen mit Geschicklichkeit wie Sackhüpfen und Eierlaufen absolviert werden aber auch Feuerwehrwissen und Erste Hilfe wurde von den Kindern und Jugendlichen gefordert. Die Auswertung findet jedoch erst später in einer separaten Sitzung statt. Link zu den Bildern
05.09.2010 - Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür wurde auch in diesem Jahr wieder gut von den angenommen. Es gab viel geboten, für die kleinen wurde ein Seifenkistenparkur aufgebaut und für die ganz kleinen ein Bobby-Car-Rennen veranstaltet. Die Eltern konnten sich indessen ein Bild der Feuerwehrtechnik beim zerschneiden eines PKW machen und auch selbst mal Handanlegen um die Schwierigkeit einmal selbst kennenzulernen. Für den Kaffee und frische Waffeln (Hhhmmm lecker) sorgten unsere feißigen Feuerwehrfrauen. Link zu den Bildern
30.07.-01.08.2010 - Jugendcamp auf der Burg in Eigenrieden

Der Ortsverband des DRK Struth sowie die Feuerwehren Struth und Eigenrieden haben für die Kinder von Rodeberg im Alter von 10-14Jahren wieder ein Jugendcamp durchgeführt. Begonnen hat es mit einer Wanderung nach Eigenrieden zur Burg, anschließend wurde das Lager errichtet und die Zelte aufgebaut. Abends wurde eine Nachtwanderung durchgeführt. Am Samstag Morgen ging es mit dem Bus nach Lengenfeld / Stein zur Draisinenfahrt, im Anschluss in das Freibad Eigenrieden. Am Abend wurde ein Ökumenischer Gottesdienst von Pfarrer Brehm gehalten und im Anschluss der Abend mit einer Lagerdisco abgerundet. Am Sonntag früh kam der Katastrophenschutz mit einem Fahrzeug welches dann durch die Mitarbeiter vorgestellt wurde.
05.06.2010 - Bereichsausscheid im Bundeswettbewerb in Dörna

Die Jugendfeuerwehr Struth konnte beim Bereichsausscheid BwB in Dörna den 5. Platz belegen. Dieses Jahr starteten wir mit einer neuen Gruppe unserer jüngeren Altersklassen. Hierbei musste der Teil-A absolviert werden , dieser beinhaltet den Aufbau einer Löschwasserförderung bis zum Strahlrohr, desweiteren musste der Teil-B ein Staffellauf mit Geschicklichkeitsübungen absolviert werden. Wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden. Welchen Spaß wir dabei hatten könnt ihr auf den Bildern sehen:  Link zu den Fotos
29.05.2010 - Fitnesstest der Atemschutzgeräteträger

Durch ausdauerndes Training bis an die Belastungsgrenze wurde ein Fitnesstest für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Struth durchgeführt. Hier konnte jeder sehen wie es mit seiner Fitness steht. Des Weiteren wurden Trainingsvorschläge zur Verbesserung der Leistung erarbeitet.

24.05.2010 - Pfingstmontag Familiennachmittag "Grillplatz Kloster Zella"

Der diesjährige Familiennachmittag startete mit Sonnenschein am Grillplatz Kloster Zella. Nachmittags musste dieser wegen einer Gewitterschauer schnell verlassen werden. Jedoch lies sich hierdurch keiner die Stimmung vermiesen und der gemütliche Teil ging im Gerätehaus Struth weiter.
23.05.2010 - Fahrzeugweihe Feuerwehr Faulungen

Mit einem Festgottesdienst hat die Feuerwehr Faulungen begonnen um im Anschluss ihr neues Feuerwehrfahrzeug zu weihen.
10.04.2010 - Großübung am Objekt Waldfrieden  Link zu TA-Artikel

Um 15Uhr wurde die Feuerwehr Struth alarmiert und ein Brand im Objekt Waldfrieden angenommen. Zusammen mit der FFw-Eigenrieden, dem Rettungsdienst, Deutschen Roten Kreuz und einer Drehleiter der Fw-Mühlhausen wurde der Ernstfall und die Rettung von Personen geprobt.

   


 

bottom
top

Login



Warnungen

   Waldbrandgefahr


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Statistik

Seitenaufrufe : 95502

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.