top
logo
Montag, am 23. Oktober 2017
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.

nächste Termine

20.08.2017 Fahrzeugweihe HLF 20 und       Tag der offenen Tür vom Feuerwehrhaus

.


Blaskapelle - Wir über uns

Im Jahr 1996 kam der Vorstand der Feuerwehr Struth die Idee, eine Kapelle in Struth zu gründen. Es wurden ein paar ortsansässige Musiker gefragt und es kam bald zu einer ersten Probe, an der 4 Musiker teilnahmen. Die Idee wurde angenommen und so kam es im Oktober 1997 zur Gründung der Feuerwehrblaskapelle Struth. Das Orchester umfasst Heute 27 Musiker mit den verschiedensten Instrumenten. Durch die Verpflichtung von Ernst Klinkhardt als Musikalischer Leiter wurde ein Klangkörper geschaffen, der alle Richtungen der Musik umfasst. So spielen wir zu allen Veranstaltungen die das öffentliche und private Leben mit sich bringt, von Vereinsfeiern, Platzkonzerten, Hochzeiten, Jubiläen bis hin zu Beerdigungen. Die Musiker der Kapelle sind noch relativ jung, wie man auf den Bildern erkennen kann. Wir spielen nicht nur Blasmusik im böhmischen Stil, sondern lassen auch Stücke aus Rock und Pop sowie Evergreens erklingen, um eine breit gefächerte Mischung aus volkstümlicher und moderner Musik zu ermöglichen. Das wir Anklang bei Alt und Jung finden, beweisen die über 100 Auftritte, welche wir jährlich bewältigen. Viel Spaß bereitet es uns trotzdem und wir hoffen auch weiterhin, über die Struther Grenzen hinaus musizieren zu können.

kap_turm

Kontakt:    Gerd Jakobi  /  Edgar Staufenbiel

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

bottom
top

Login



Warnungen

   Waldbrandgefahr


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Statistik

Seitenaufrufe : 75652

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.