top
logo
Samstag, am 26. September 2020
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.

nächste Termine

Ostertanz am Ostersonntag den 12.04.20 mit der Band "Timeless" 

Vereinsfahrt am 12.09.zur Bleilochtalsperre und Besuch der Saalfelder Feengrotte

Jahreshauptversammlung am 07.01.21 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus



Freiwillige Feuerwehr Struth
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Struth.

.


 
Jahreshauptversammlung 2020

Am 03. 01. hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Der Förderverein der Feuerwehr zählt derzeit 162 Mitglieder. Den größten Teil stellt mit 66 Kameraden die Einsatzabteilung. Danach kommt die Feuerwehr Blaskapelle mit 36 Kameraden und die Jugendfeuerwehr mit derzeit 21 Jugendlichen.

Die Einsatzabteilung besteht aus 2 Verbandsführern, 2 Zugführer und 13 Gruppenführern. Weiterhin besteht die Truppe aus 35 Atemschutzgeräteträgern und 22 Maschinisten. 2019 leisteten wir bei 7 Brandeinsätzen und 22 allgemeinen Einsätze unsere Hilfe.

Ein Höhepunkt im vergangenem Jahr war unser 125. jähriges Jubiläum. Ob mit Einsatzübung auf dem Anger, Kreisfeuerwehrverbandstreffen, Treffen der Alters- und Ehrenabteilung und einem bunten Sonntagnachmittag mit Umzug, Überschlagsimulator, Riesenhüpfburg und Blasmusik war für jeden etwas dabei.

Geehrt mit der Brandschutzmedaille am Bande für 10 treue Jahre bekamen Pascal Käthe, Christoph Lungershausen und Andreas Kirchner. Das silberne Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25. Jahre treue Jahre bekam Reinhard Hechler. Für 40 Jahre wurden Alois Tasch und Bertram Kieler mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen am Bande ausgezeichnet. 

Besonders stolz können wir auf die 9 Feuerwehrmannanwärter, von denen 6 aus der Jugendfeuerwehr stammen und 3 konnten wir als Quereinsteiger gewinnen, sein. Wir sind sicher, dass sie uns noch viele Jahre in der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützen werden. 

Rundum war es für den Förderverein der FFw Struth ein sehr erfolgreiches Jahr in dem auch die Feuerwehr nicht so oft ihre Hilfe leisten musste. 

DT

 

bottom
top

Login



Warnungen

   Waldbrandgefahr


   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Statistik

Seitenaufrufe : 126614

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla Themes, personal hosting. Valid XHTML and CSS.