Freiwillige Feuerwehr Struth

Wir über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Struth besteht aus 173 Mitglieder. Davon befinden sich 68 im aktiven Dienst, 20 in der Alters- und Ehrenabteilung sowie 39 in der  Jugendfeuerwehr. Die Blaskapelle besteht aus 37 Mitglieder.

Die aktive Wehr besteht aus:

• 3 Verbandsführern
  • 1 Zugführer
  • 8 Gruppenführern
  • 38 Atemschutzgeräteträger
  • 23 Maschinisten davon 14 für DLK
  • 2 Gerätewarte
  • 1 Gerätewart Atemschutz

Der Vorstand der Feuerwehr Struth besteht aus dem Vereinsvorsitzenden David Kirchner, dem stellv. Vereinsvorsitzenden und Wehrführer Dominik Tasch, Kassenwart Benjamin Helbing, stellv. Wehrführer Martin Köthe, Jungendwart Benno Hanstein, Beisitzer für die Kapelle Andreas Brand, der Beisitzerin der Alters – und Ehrenabteilung Gerda Schlothauer sowie der Schriftführerin Stefanie Kaufhold. Unterstützt wird der Vorstand zusätzlich von den Kameraden Enrico Köthe und Stefan Leister.

Die Feuerwehr Struth stellt mit den Kameraden Jörg Sander den 2. stellvertretenden Stadtbrandmeister sowie mit Siegbert Kirchner den Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung der Landgemeinde Dingelstädt.

Der Fuhrpark der Feuerwehr Struth besteht aus:

• HLF 20 AT
  • LF 10 / 6